Manuela Oberberger - Danzl - Naturheilpraxis
Trauma-Arbeit ist in den letzten Jahren ein Schwerpunkt in meiner Craniosacralen Arbeit geworden. Integrative Osteopathie am emotionalen, limbischen System ist neben gesprächstherapeutischen Ansätzen und Bewusstseinsentwicklung ein wesentlicher Schlüssel und Heilungsansatz. 


Manchmal bleiben aber nach Traumen, 
die mit Unfällen, Verletzungen oder Operationen einhergehen, 
...Narben zurück, die den Betreffenden nicht nur wiederkehrend an das Ereignis erinnern, sondern auch in seinem Sein und Selbstwert beeinträchtigen. Mein Wunsch war es - im ganzheitlichen Sinne - auch auf dieser Ebene Hilfe anbieten zu können. 
Und zwar mit Medical Permanent (Narbenpigmentierung -beispielsweise nach Brandverletzungen, Brustoperationen, Sectio, Facelifts, Geschlechtsumwandlung, Haarbodenverdichtung u.a.). Sich bei Leidensdruck eine "Retuschierung, Rekonstruktion oder Korrektur" dieser Art zu leisten, hat mit Selbstachtung und Selbstliebe zu tun (die es meines Erachtens auf verschiedensten Ebenen zu üben gilt und lohnt). Oft übernehmen Krankenkassen oder private Versicherungen 
einen Großteil der Behandlungskosten.


Ich bedanke mich für eine qualitativ hochwertige Ausbildung in diesem sensiblen, kreativen und durchaus kunstvollen Bereich...
bei Barbara Knoll, SchönWerk Institut München

- "Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben"!




Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint